top of page

Meine Coaching Tools

Katja Hammerschmidt - systemischer Körperlauf

systemischer Körperlauf/Seelenlauf

Unser Körper ermöglicht uns, Emotionen zu fühlen. Wenn wir nicht bereit sind, diese Emotionen zuzulassen, macht die Seele ein körperliches Symptom daraus. Diese Symptome sind eine Hilfe, um auf bestimmte, nicht mehr dienliche Verhaltensmuster und Traumata hinzuweisen und diese zu integrieren. Krankheiten sind die Ultima Ratio der Seele um gehört zu werden. 

 

Der systemische Körperlauf, auch Seelenlauf genannt, ist eine Methode wieder mit unserem Körper und unserer Seele in Kontakt zu kommen. Er funktioniert ähnlich wie eine systemische Aufstellung. Allerdings wird nicht das ganze "System" (z.B. die Familie) mit Hilfe von Stellvertretern angeschaut, sondern ausschließlich der-/diejenige, für den der Seelenlauf gemacht wird. Im Anschluss daran wird direkt der Heilungsprozess angestossen.

Dadurch, dass wir im Moment des Seelenlaufes in alle vergangenen, derzeitigen und zukünftigen Bewusstseinsfelder hineingehen können, gehen wir in eine sehr tiefe Verbindung mit unserem Körper bzw. unserer Seele. So erfahren wir, was es für uns derzeit zu lernen und zu lösen gibt.

Neben den Seelenläufen zur körperorientierten Traumabearbeitung gibt es eine Vielzahl kraftgebender und erdender Läufe, die Dich und Dein Pferd in der Beziehungsarbeit unterstützen können.

 

Den Seelenlauf werde ich für Dich und Dein Pferd in unserem Coaching zunächst spiegeln und danach wirst Du ihn  selbst für Dich und Dein Pferd laufen. Wir können uns dazu persönlich vor Ort oder per Zoom treffen.

Katja Hammerschmidt - schamanische Krafttierreise

schamanische Krafttierreisen

Der Geist der Tiere begleitet die Menschen seit Anbeginn der Zeit. Die Tierwesen haben die Menschen schon immer unterstützt, gelehrt, getragen, genährt und ihnen besondere Kräfte verliehen. Die Krafttierreise ist eine Reise in die Welt des Geistes und der Seele.

Durch die schamanische Krafttierreise, die ich für Dich unternehme und von der ich Dir dann berichte, kannst Du Deine Tierbegleiter kennenlernen. Dein Krafttier kann Dir Antworten auf Deine Fragen geben, Du kannst mit seiner Hilfe etwas über Deine Bestimmung und Deinen Seelenplan erfahren und Deine unbegrenzte Kraftquelle nutzen, um Deine Bestimmung und Deinen Seelenplan zu entfalten.

Um eine Krafttierreise zu machen, müssen wir uns nicht persönlich treffen. Aber wir telefonieren vorher gemeinsam. Ich beantworte Dir im Vorfeld alle Fragen zur Krafttierreise und Du kannst mir Deine Fragen an Dein Krafttier mitgeben.

bottom of page