Katja Hammerschmidt - Werdegang

Mein Weg

Als Diplom-Kauffrau habe ich viele Jahre meines Lebens erfolgreich als Unternehmerin gearbeitet. Meine Ehrlichkeit, meine Professionalität und meine Bodenständigkeit haben die Kunden überzeugt, mir und meiner Dienstleistung zu vertrauen.

Durch meinen privat bedingten Umzug von Köln nach Hamburg habe ich die Chance bekommen, mich beruflich neu auszurichten. Meinem Herzen und meiner Leidenschaft folgend habe ich mich als zertifizierte Tierkommunikatorin mit Schwerpunkt Pferde und als Fotografin ausgebildet. Zahlreiche Fortbildungen im Bereich Energiearbeit, Pferdetraining (insbesondere Training mit positiver Verstärkung +R ), Reiten mit feinen Hilfen und Pferdeernährung runden meine Ausbildung ab.

Meine größten Lehrmeister waren und sind mein Pferd Maël, der mich seit 2016 begleitet, und meine griechische Hündin Lotti, die unendlich viel Liebe und Lebensfreude in sich trägt und seit vielen Jahren treu an meiner Seite ist.

Meine Motivation

Mittels Tierkommunikation den Pferden eine Stimme geben, mit meinen Fotos ihre Schönheit und ihre Seele  zeigen und Dich und Dein Pferd durch Energiearbeit auf Eurem Weg unterstützen - das ist meine Motivation und Aufgabe. Mein Ziel habe ich erreicht, wenn zwischen Dir und Deinem Pferd das Verständnis füreinander wächst und der Umgang miteinander harmonischer wird. Für Euch beide wird Raum geschaffen, um zu wachsen und in Eure tatsächliche Größe und Schönheit zu kommen.


Pferde verdienen es, als die hochsensiblen Wesen wahrgenommen zu werden, die sie wirklich sind. Deshalb hoffe ich, durch meine Arbeit einen Beitrag zu einem besseren Verständnis des Wesens und der Bedürfnisse der Pferde zu leisten, so dass das Leben der Pferde bei uns Menschen lebenswerter wird.

Ihr werdet gehört. Ihr werdet gesehen. Ihr werdet geliebt.

Katja Hammerschmidt - Motivation