top of page
Wildpferde im Geltinger Birk, Herde, Koniks, Pferde am Uferrand, Pferdefotografie

Mein Netzwerk

Gemeinsam sind wir stark - weil keiner immer alles können kann

Es kommt vor, dass Tierkommunikation oder Coaching Problemfelder aufzeigen, bei denen es ratsam ist, die Expertise von Pferde-Fachmenschen aus anderen Disziplinen hinzuzuziehen. Manchmal liegt die Lösung dann in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Daher ist es wunderbar, wenn man auf ein Netzwerk von gleichgesinnten Menschen zurückgreifen kann!

Netzwerk Hamburg + Schleswig-Holstein

In Hamburg und Schleswig-Holstein

Pferdepraxis Mathilde Clasen - Logo

Mathilde Clasen ist eine unglaublich erfahrene und einfühlsame Therapeutin, die seit vielen Jahren auch mein Pferd behandelt. Es ist immer wieder wunderbar, zu sehen, wie mein Pferd die Behandlung durch Mathilde geniesst und wie sich der Behandlungserfolg danach in größerer Bewegungskompetenz und -freude widerspiegelt.

Osteopathie Elsabe Stange - Logo

Die Gesundheit und Mobilität Deines Pferdes hast Du im Blick. Aber Deine eigene auch? Jede körperliche Einschränkung oder Blockade, die Du hast, nimmst Du mit in den Sattel. Mit einer osteopathischen Behandlung tust Du Dir und Deinem Pferd etwas Gutes. Für mich ist es jedesmal Wellness pur.

Dr. Klaus Weigand erlebe ich bei jedem Termin als kompetenten sowie ruhigen, einfühlsamen Tierarzt. Er behandelt mein Pferd geduldig und mit Respekt. Behandlungsmethoden erläutert er ausführlich. Er arbeitet interdisziplinär mit anderen Pferde--Experten (z.B. Hufpfleger, Schmied) zusammen.  Und was mir wirklich wichtig ist: er ist offen, für alternative Vorgehensweisen, wenn die Schulmedizin mal keine Lösung hat. 

Hufpfleger Björn Busch - Logo

Björn Busch ist Hufpfleger und Huftechniker. Fortbildungen bei Jutta Waldvogel ergänzen seine Expertise. Während der Hufbearbeitung interagiert er mit jedem Pferd geduldig und einfühlsam. Es gibt bei ihm kein "Das mache ich immer so". Jedes Pferd wird individuell betreut. Und dank seiner umfangreichen Erläuterungen kannst Du bei jedem Termin Dein Wissen über Hufbearbeitung erweitern. 

Jan Fiedler Logo.jpg

Wusstest Du, dass Leistungsfähigkeit und Futterverwertung Deines Pferdes bei regelmäßiger Zahnpflege um ca. 20 % steigen? Eine regelmäßige Zahnkontrolle gehört für mich zur Gesundheitsvorsorge unbedingt dazu. Und wer könnte die besser leisten, als jemand, der jeden Tag Pferdezähne behandelt? An Jan Fiedler schätze ich seine Fachkompetenz und seinen rücksichtsvollen Umgang mit meinem Pferd. 

Von Hamburg nach Hannover zum Sattler fahren... ist das nicht etwas übertrieben. Ich kann Euch sagen, dass ist es nicht. Wo andere Sattler abwinken, weil es kompliziert wird, sucht Carsten Engelke nach der besten Lösung für Dein Pferd. In Zusammenarbeit mit der Firma Prestige entwickelt er Sättel wie zum Beispiel den D1 von Prestige. Er hat aber auch ein großes Sortiment anderer Marken im Angebot.

Pferde im Geltinger Birk Wildpferde Pferdegemeinschaft Fohlen Konik

Im Rheinland und der Eifel

Pferde Verstehen und trainieren - Heike Brückner - Logo

Möchtest Du lernen, Dich frei mit Deinem Pferd zu bewegen, dann ist Heike Brückner für alle, die im Rheinland (meiner alten Heimat) oder der Eifel leben, die richtige Ansprechpartnerin. Mit Ihrer Unterstützung wird es Dir gelingen, Deine Körpersprache zu verbessern, so dass Du und Dein Pferd in jeder Situation respektvoll und vertrauensvoll miteinander umgehen könnt.

Pferdeosteopathei Annalena Claßen - Logo

Annalena hat mein Pferd Maël physiotherapeutisch betreut, als wir noch in Köln gelebt haben. Ich würde jederzeit wieder gern mit ihr zusammenarbeiten. Sie behandelt die Pferde sehr einfühlsam und ganzheitlich. Durch ihr umfangreiches Therapiespektrum findet sie für jedes Pferd und jedes Problem die richtige Herangehensweise.

bottom of page