top of page
Wildpferde im Geltinger Birk, Herde, Koniks, Pferde am Uferrand, Pferdefotografie

Mein Netzwerk

♡   Gemeinsam sind wir stark - weil keiner immer alles können kann   ♡

Es kommt vor, dass Tierkommunikation oder Coaching Problemfelder aufzeigen, bei denen es ratsam ist, die Expertise von Pferde-Fachmenschen aus anderen Disziplinen hinzuzuziehen. Manchmal liegt die Lösung dann in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Daher ist es wunderbar, wenn man auf ein Netzwerk von gleichgesinnten Menschen zurückgreifen kann!

Netzwerk Hamburg + Schleswig-Holstein

in Hamburg und Schleswig-Holstein...

Pferdepraxis Mathilde Clasen - Logo

Mathilde Clasen ist eine unglaublich erfahrene und einfühlsame Therapeutin, die bereits seit einigen Jahren auch mein Pferd behandelt. Es ist immer wieder wunderbar, zu sehen, wie die Pferde die Behandlung durch Mathilde geniessen und wie sich der Behandlungserfolg danach in größerer Bewegungskompetenz und -freude widerspiegelt.

Osteopathie Elsabe Stange - Logo

Die Gesundheit und Mobilität unseres Pferdes haben wir im Blick. Aber unsere eigene auch? Wir vergessen gern, dass wir jede körperliche Einschränkung oder Blockade mit in den Sattel nehmen. Mit einer osteopathischen Behandlung bei Elsabe Stange tun wir uns und unserem Pferd etwas Gutes.

Klaus Weigand habe ich bisher als sehr kompetenten sowie ruhigen, einfühlsamen Tierarzt erlebt, der dem Pferd mit Respekt begegnet. Behandlungsmethoden erläutert er ausführlich und er ist offen, für alternative Vorgehensweisen, wenn die Schulmedizin mal keine Lösung bietet. 

Hufpfleger Björn Busch - Logo

Björn Busch ist Hufpfleger und Huftechniker. Fortbildungen bei Jutta Waldvogel ergänzen seine Expertise. Während der Hufbearbeitung interagiert er mit jedem Pferd geduldig und einfühlsam. Es gibt bei ihm kein "Das mache ich immer so". Jedes Pferd wird individuell betreut. Und dank seiner umfangreichen Erläuterungen kannst Du bei jedem Termin Dein Wissen über Hufbearbeitung erweitern. 

Von Hamburg nach Hannover zum Sattler fahren... ist das nicht etwas übertrieben. Ich kann Euch sagen, dass ist es nicht. Wo andere Sattler abwinken, weil es kompliziert wird, sucht Carsten Engelke nach der besten Lösung für Dein Pferd. In Zusammenarbeit mit der Firma Prestige entwickelt er Sättel wie zum Beispiel den D1 von Prestige. Er hat aber auch ein großes Sortiment anderer Marken im Angebot.

Netzkwerk Rheinland + Eifel
Pferde im Geltinger Birk Wildpferde Pferdegemeinschaft Fohlen Konik

im Rheinland und der Eifel...

Pferde Verstehen und trainieren - Heike Brückner - Logo

Möchtest Du lernen, frei mit Deinem Pferd zu trainieren, dann ist Heike Brückner für alle, die im Rheinland (meiner alten Heimat) oder der Eifel leben, die richtige Ansprechpartnerin. Mit Ihrer Unterstützung wird es Dir gelingen, Deine Körpersprache zu verbessern, so dass Du und Dein Pferd respektvoll und vertrauensvoll miteinander trainieren können.

Pferdeosteopathei Annalena Claßen - Logo

Annalena hat mein Pferd Maël physiotherapeutisch betreut, als wir noch in Köln gelebt haben. Ich würde jederzeit wieder gern mit ihr zusammenarbeiten. Sie behandelt die Pferde sehr einfühlsam und ganzheitlich. Durch ihr umfangreiches Therapiespektrum findet sie für jedes Pferd und jedes Problem die richtige Herangehensweise.

bottom of page